Webdesign beginnt im Kopf …

Startseite » Blog » Webdesign beginnt im Kopf …
website-konzept

… entsteht danach auf dem Papier und hat erst dann etwas mit WordPress & co. zu tun

Webdesign? Ja, machen wir seit 1998. Auch wenn sich die Arbeitsweise in den letzten Jahren grundlegend geändert hat und die meisten Webdesigner oft nur noch auf Page-Builder, Themes, Templates, Theme-Kits oder sonstige Baukästen aufbauen (was ja gar nicht verkehrt sein muss, um kostensparend zu arbeiten), so haben wir es zumindest von der Pike auf gelernt, wie man sich erst mal konzeptionelle und strukturelle Gedanken macht, danach etwas gestaltet und erst dann die Website technisch realisiert. Das hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und kann auch im Umgang mit vermeintlich einfachen Lösungen ein großer Vorteil sein.